Neuigkeiten

18.05.2018, 12:29 Uhr | A. Teplinski
Senioren -Union Wildeshausen im Landtag

32 Mitglieder der Senioren-Union starteten  am Mittwoch von Wildeshausen nach Hannover um ihren Landtagsabgeordneten Karl-Heinz Bley einen Besuch abzustatten. Organisiert wurde der Ausflug von Christa Plate.

Nach Besichtigung des neuen Rathauses und einer Stärkung in  einem einem Kaffee- und Kuchenlokal, nur wenige Gehminuten vom Landtag entfernt, kam die Besuchergruppe dort um 16.30 an.

Gleich beim Betreten des Landtagsgebäudes konnte die Besuchergruppe einen Eindruck von der erfolgreichen Sanierung erhalten.

Nach einer Filmvorführung über die Arbeit des Landtages, eine 10minütige Erläuterung  der jeweiligen Tagesordnungspunkte, der Landesdebatte sowie der Mitverfolgung der Plenarsitzung auf der Besuchertribüne folgte das Gespräch mit Karl-Heinz Bley über aktuelle Themen. Unter anderem ging es um die Gerichtsbarkeit in Wildeshausen.

Die Seniorengruppe war gut vorbereitet und stellte eine Vielzahl von Fragen.

Um  19.15 Uhr  machte sich die Besuchergruppe auf den Rückweg.

 

Foto: Sabine Busse
 
Themen