Neuigkeiten

26.03.2018, 12:07 Uhr | R. Otten
Informationsveranstaltung "AutoBerufe - Mach deinen Weg" für Berufsberater und Lehrer an berufsbildenden Schulen
In der Informationsveranstaltung "AutoBerufe - Mach deinen Weg", die bei MAN Truck & Bus Deutschland GmbH in Hannover Langenhagen statt fand, ging es um detaillierte Informationen zu den einzelnen Berufsprofilen und Karrierewegen im Kfz - Gewerbe. Referent war Wolfgang Gonska von der Firma COX GmbH.

Das Kfz-Gewerbe ist noch immer einer der größten Ausbilder in Deutschland und verfügt über 92.100 Auszubildende. Gegenüber 2016 konnte die Zahl der Auszubildenden sogar naochmals um 3,2 % gesteigert werden. 
Allein in Niedersachsen wurden 2.697 neue Ausbildungsverträge zum Kfz - Mechatroniker abgeschlossen. Das ist eine Steigerung von 4,5 %. Der gesamte duale Ausbildungsbereich in Deutschland hat dagegen nur eine Steigerung von 0,58 % vorzuweisen. 
 
Themen