Neuigkeiten

13.12.2016, 10:39 Uhr
Garreler erlebten Haushaltsdebatte hautnah
Hannover/Garrel – In der vergangenen Woche besuchte eine 40-köpfige Besuchergruppe aus Garrel auf persönliche Einladung von MdL Karl-Heinz den niedersächsischen Landtag in Hannover. Nach einer Busfahrt mit einer ausgiebigen Frühstückspause im Rasthof Allertal wurde den Besuchern in Hannover zunächst der niedersächsische Landtag in einem Video vorgestellt. Hier wurde ein besonderer Schwerpunkt auf die Neugestaltung des Plenargebäudes gelegt. Anschließend konnten sich die Garreler in einem Livestream ein Bild von der Landtagsarbeit machen und die Haushaltsdebatte hautnah miterleben. So wurde mit Spannung die Haushaltsrede von CDU-Fraktionschef Björn Thümler verfolgt, bevor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Karl-Heinz Bley über landespolitische Themen diskutieren konnten. Abschließend stand ein Besuch des Weihnachtsmarktes in Hannover rund um die Marktkriche auf dem Programm, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.
Hannover -