Neuigkeiten

19.04.2016, 09:03 Uhr
Garrel blüht auf!
Wenn man gegenwärtig durch den Ortskern der Gemeinde Garrel fährt, zeigt sich der Ort von seiner schönsten Seite. Blühende und liebevoll angelegte Beete erfreuen den Betrachtet. Auch MdL Karl-Heinz Bley freut sich über das gute Erscheinungsbild an den Straßen im Ortskern von Garrel. Die Gemeinde Garrel erneuert und pflegt zur Zeit Stück für Stück die Anlagen und Beete
entlang der Straßen im Ortskern von Garrel. Der Ursprung dieser Aktion beruht auf einen Vorschlag von MdL Bley während seiner Ratsarbeit.
Im Jahre 2010 hat er mit einer Fotodokumentation und einer Bereisung der Gemeinde vom CDU Fraktionsvorstand auf den damals unansehnlichen Zustand der Anlagen und Beete aufmerksam gemacht und vorgeschlagen, die Anlagen neu zu gestalten. Die Früchte dieser Arbeit sind nun deutlich zu sehen.
Die Ratsgremien haben dann mit einen folgenden Ratsbeschluss die Anlagen und Beete durch Bauhof und Gartenbaubetriebe
neu gestaltet. Ein schönes Bild, weiter so
Garrel -