Neuigkeiten

05.04.2014, 10:00 Uhr
Bundesparteitag in Berlin
Klares Zeichen für Europa
In Berlin fand am Wochende der 26. Parteitag der CDU Deutschlands. Die Tagung stand ganz im Zeichen Europas. Unser Spitzenkandidat David McAllister und unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel betonten in ihren Reden die Bedeutung Europas für uns alle. Europa ist der Garant für Frieden, Freiheit und Stabilität auf unserem Kontinent. Ein starkes Europa hat einen Preis aber vor allem einen grossen Wert für uns alle.
Der neu gewählte Generalsekretär Peter Tauber machte zuvor deutlich, warum die CDU die Europapartei ist und brachte gerade im Bereich der Mitgliederbeteiligung viele neue und gute Ideen ein.
Für den Landkreis Cloppenburg waren MdL Karl-Heinz Bley, MdB Franz-Josef Holzenkamp, der Friesoyther Bürgermeister und Landratskandidat Johann Wimberg, Marlies Hukelmann sowie Elisabeth Hemmen als Deligierte vertreten.
Berlin -