Neuigkeiten

10.08.2018, 12:51 Uhr
Kai Seefried und Karl-Heinz Bley diskutieren mit Elternvertretern in Sedelsberg

Im Rahmen seiner 360° Niedersachsen-Tour machte der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen Kai Seefried MdL einen Abstecher in meinen Wahlkreis, nach Sedelsberg. Gemeinsam mit Elternvertretern der Astrid-Lindgren-Grundschule in Sedelsberg und Saterländer Ratsmitgliedern wurde über die Lehrerversorgung im Allgemeinen und die mangelnde Lehrerversorgung der Sedelsberger Schule im Besonderen diskutiert. Die Elternvertreter machten deutlich, dass sie sich große Sorgen um die zukünftige Ausstattung ihrer Schule mit Lehrkräften und damit um das Wohl ihrer Kinder machen. /ro

Kai Seefried erläuterte, dass Eltern zu Recht eine vernünftige Unterrichtsversorgung erwarten. Dafür muss das Land entsprechende Rahmenbedingungen schaffen. Auf Landesebene setze er sich für ein „Unterrichtungssicherungskonzept“ ein. Bezogen auf Sedelsberg könne man dieses Konzept nicht abwarten. Hier ist unverzüglicher Handlungsbedarf gegeben. Wir werden in der nächsten Landtagssitzungswoche (22. – 24.08.2018) ein Gespräch mit dem Kultusminister führen, um eine Lösung für Sedelsberg zu finden.


Foto: Alexander von Essen