Archiv

15.03.2018, 08:53 Uhr | R.Otten
Schaffermahl in Wildeshausen
Alljährlich veranstalten die Stadt Wildeshausen und die Wildeshauser Schützengilde gemeinsam das "Schaffermahl"- ein historisches Heringsessen. Das Schaffermahl ist in Wildeshausen eine historische Veranstaltung und soll der Bewahrung des Brauchtums der Gilde sowie der Stadt Wildeshausen, aber auch der Pflege des persönlichen Kontaktes dienen.  

Bürgermeister und General der Gilde  Jens Kuraschinski begrüßte die vielen geladenen Gäste im Historischen Rathaussaal.

Festredner beim diesjährigen traditionellen Schaffermahl der Wildeshauser Schützengilde war der Landrat des Landkreises Cloppenburg  Johann Wimberg aus Friesoythe.

Nach dem traditionellen Heringsessen mit dem Tabakskollegium wurden Lieder gesungen.

Mein Wildeshausen,

Heil Dir o Oldenburg und das

Niedersachsenlied.