Neuigkeiten

07.02.2017, 11:25 Uhr
Grundschultag
Der 22. Grundschultag für Vechta, Cloppenburg und Diepholz im Kreishaus Cloppenburg war wie immer gut besucht. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Bläsergruppe der Grundschule Molbergen.
Die niedersächsische Kultusministerin Frau Frauke Heiligenstadt hat zum Konzept "Bildung für Kinder" gesprochen.
Weitere Redner waren der Landrat des Landkreises Cloppenburg Johann Wimberg,  Niels Logemann vom Kompetenzzentrum für Fortbildung der Universität Vechta,  Kerstin Roter vom Caritasverband Oldenburg
und Franz-Josef Meyer, Landesvorsitzender
Verband Bildung und Erziehung.
Herr Meyer dankte in seiner Ansprache die Landesregierung für die Fortführung der Kooperation Kita - Schule, aber zeigte sich enttäuscht, dass die Landesschulbehörde zum wiederholten Mal  keine Reisegenehmigung nach Cloppenburg vom Kultusministerium erhalten habe.
Einen "bunten Strauß" von Kritikpunkten und Verbesserungswünsche gab Meyer der Kultusministerin mit auf den Weg.

Cloppenburg -