Neuigkeiten

26.01.2016, 10:30 Uhr
Klausurtagung der CDU-Landtagsfraktion

Auf der zweitägigen Vorstands- Klausurtagung der CDU Fraktion in Essel im Hotel Heide-Kröpke wurde der Startschuss für die LT Wahl im Jan. 2018 gegeben, hier wurden Schwerpunkte und Leitlinien erarbeitet. Am ersten Tag war als Gastredner Herr Hans-Werner Wragel Verfassungsschutz- Präsident a.D. anwesend. Die Sicherheit in Niedersachsen auch im Hinblick auf die Flüchtlingssituation wurde beraten. Ein weiterer Gast und Gesprächspartner war Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen. Auf der Tagung haben wir ein Positionspapier zur Industriepolitik erarbeitet wo Karl-Heinz Bley in seiner Funktions als wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion die Federführung übernehmen durfte.
Der heutige zweite Tag steht unter dem Motto "Kommunalpolitik in Niedersachsen im Kommunalwahljahr 2016".

Als Gäste konnten die CDU-Fraktion Vertreter der Kommunalen Spitzenverbände begrüßen:

Vom Nds. Städtetag Herrn Dr. Jan Arning.

Vom Nds. Landkreistag Herrn Herbert Freese.

Vom Nds. Städte und Gemeindebund Herrn Marco Trips.

Der Tag wird am Nachmittag mit dem Thema " Aktuelle Fragen zum Kommunalwahlkampf in Nds." abgerundet.

 

Essel -