Neuigkeiten

03.11.2015, 20:12 Uhr
Auszeichnung der Gewinner beim Wettbewerb des Handwerks
Beim diesjährigem Wettbewerb des Handwerks in Niedersachsen in Celle wurden aus dem Oldenburger Kammerbezirk 15 von 70 Jugendlichen geehrt. Weitere 70 Sieger gab es in Niedersachsen beim Praktischen Leistungswettbewerb "PLW". Hier gab es drei Sieger aus Gemeinde Garrel, der Heimatgemeinde von MdL Karl-Heinz Bley: 
Artur Baier (Gas-, Wasser, Heizungsmonteur)
Gerhard Rempe (Metallbauer Fachrichtung Nutzfahrzeuge)
Sven-Raphael Raker (Tischler)
Bei seiner Eröffnungsrede in Celle konnte Karl-Heinz Bley als Präsident des Niedersächsischen Handwerkstages auch den Niedersächsischen Ministerpräsident Stephan Weil begrüßen, der auch die diesjährige Festrede gehalten hat. Bley sprach den Gewinnen in seinen Grußworten sein Lob und Anerkennung aus und brachte die Bedeutung des Handwerks als Wirtschaftsmacht zum Ausdruck. Anschließend nahm er zusammen mit dem Ministerpräsidenten die Ehrung der Gewinner vor. 
Celle -