Neuigkeiten

10.11.2014, 09:48 Uhr
Parteivorstand und Landesparteiausschuss
Am vergangenen Samstag fand in Sage eine Vorstandssitzung des CDU
Landesverbandes Oldenburg statt. Als Sprecher der Oldenburger Gruppe gab MdL Karl-Heinz Bley einen Bericht aus dem Landtag. Einige Schwerpunkte waren dabei das von Rot/Grün geplante Schulgesetz und das Landes-Raum-Ordnungs-Programm (LROP). Weitere Punkte in der Berichterstattung waren Haushalt, Personal, die unzureichenden Mittel für Straßenbau und Wirtschaftsförderung, das "Bückeburg Urteil" sowie die weiteren fehlenden und falschen Information der Landesregierung. Im anschließenden Landesparteiausschuss wurde Josef Holtvogt einstimmig zum Landesgeschäftsführer als Nachfolger von Ansgar Focke gewählt.
Ebenfalls wurde eine Resolution zum LROP verabschiedet.
Sage -