Neuigkeiten

23.05.2017, 08:22 Uhr
Umweltministerin besucht Hof Lucassen
Anita und Michael Lucassen auf ihren Bauernhof in Elisabethfehn konnten am vergangenen Wochenende die  Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks begrüßen. Die Ministerin war gekommen, weil in Deutschland in den letzten Wochen viel Kritik gegenüber der Bauernregel-Kampagne des Bundesumweltministeriums ausgeübt worden war. Frau Lucassen hatte für die  Landesvereinigung der Milchwirtschaft einen Film auf der Plattform MyKuhTube erstellt, in welchem man sich mit dessen Bauernregeln auseinandergesetzt hat.
Die Ministerin war darauf aufmerksam geworden und hat das zum Anlass genommen, die Familie Lucassen und dessen Betrieb zu besuchen.
Hendricks hat Stellung zur Bauerregel-Kampange bezogen, die Ministerin hat sich seinerzeit entschuldigt und die Kampagne wurde danach eingestellt.
Elisabethfehn -